A Jugend (U 20) Saison 10/11

Tuesday, der 13.04.2021 08:31 Uhr

2. Jugendspieltag

Der Spieltag sollte eigentlich eine interessante, spannende Veranstaltung sein, als dann TusLi, Vfk und RPB nicht anwesend waren, weil sie abgesagt oder nicht erscheinen sind, wurde es zu einem Event der Übungsstunden für unsere Mädels in Sachen Aufgaben, Angriff, Block oder auch Sicherung. Ein Gutes hatte es. Alle konnten sich mal eine Runde auf dem Feld langweilen, aber auch hier konnten alle sehen, das Konzentration die halbe Miete ist, denn hin und wieder kamen Bälle geflogen, die nicht unterschätzt werden durften. Und das Spiel gegen TM hatte auch ein paar spannende Aspekt bei, aber alles in allem, hätten wir uns echt den Spieltag schenken können, dennoch ein hoch auf unsere Mädels, die so früh den weiten Weg nach Rudow auf sich genommen haben und eines sollte nicht unerwähnt bleiben, unser Reportua von Anfeuerungsrufen ist wirklich sehr umfangreich...sie lebt, es hat sich bewegt...gelle Anna? Akteure waren heute, Yanina, Laura, Julia, Sarah, Jenny, Maren, Naima, Svenja (aus der C-Jug) und Anna.

Also dann auf ein Neues am 12.12. in der Kreisliga B

1. Jugendspieltag

13 Mädchen liefen bei ihrem ersten Spieltag auf. Diese Anzahl macht an sich schon mal einen Trainer stolz. Dann das erste Mal gegen zwei ehemalige Spielerinnen spielen, war auch für die eine oder andere nicht ganz einfach, aber es wurde gemeistert. Gegen TM 2/0 gewonnen, Pro-Sport fast einen Satz abgenommen, leider war da die Konzentration weg und gegen Rudow ordentlich Punkte geholt. Eine Bilanz, die sich gut sehen lassen kann und noch weitere Arbeit des Trainerteams bedeutet, aber was wäre Volleyball, wenn alle Spieler perfekt wären...